Impression - Eindruck machen
(Variante 2)

Diese Plakette ist all denen gewidmet, die "Eindruck" machen wollen und gewidmet ihren notwendigen "Anstrengungen" , schließlich erfolgreich zu sein.
Während in der Varianten 1 der "aktiv Zupackende" den Beobachter anblickt , blickt er hier in eine andere Richtung- sich auf das Wesentliche seines Vorhabens konzentrierend.

Der Eindruck gar, wir hätten hier eine simple erotische Medaille entworfen, ist sicherlich auch möglich- aber es wäre eben nur ein sehr subjektiver Eindruck- einem Tunnelblick des Betrachters vergleichbar.


Noch ein Hinweis: Bevor es der Betrachter herausfindet, wollen wir es ihm hier selbst mitteilen- Die Plakette ist vom "Raub der Proserpina" , einer Skulptur Gian Lorenzo Berninis (1598 - 1680) inspiriert worden .

ZURÜCK ZUR GESAMTAUSWAHL
ZURUECK ZUM THEMA LEBENSKUNST