NACKT: (DIE NACKTE)
NUDE

DIESE PLAKETTE WURDE INNERHALB DES MEDAILLENPROJEKTES 2007 DES MEDALLIC SCULPTURE STUDIO SOFIA, BULGARIEN, ENTWORFEN- EIN PROJECT VON PROF. BOGOMIL NIKOLOV FÜR STUDIERENDE, LEHRENDE UND GASTKÜNSTLER (WWW.ARTMEDAL.NET)

THIS MEDAL (PLAQUE) HAS BEEN DESIGNED WITHIN THE MEDAL PROJECT 2007 OF THE MEDALLIC SCULPTURE STUDIO SOFIA, BULGARIA - A PROJECT OF PROF. BOGOMIL NIKOLOV FOR STUDENTS, TEACHERS AND GUEST ARTISTS (WWW.ARTMEDAL.NET)


Eine nachdenkliche Bemerkung : Nicht wenige Menschen in Deutschland empfinden das Zölibat heutzutage als problematisch . Der hier Dargestellte hat wahrscheinlich hierzu eine ganz ausgeprägte - durch eigene leidvolle Erfahrung gewonnene- Auffassung. Unsere persönliche Meinung. Solange das Zölibat freiwillig auf sich genommen wird - wo ist das Problem ?

Interessant sind hingegen die Begründungen für das Zölibat. Als Beispiel möge ein Zitat aus einem Interview des Dalai Lama mit der BILD- Zeitung anlässlich seines 75. Geburtstages dienen.
BILD-ZEITUNG vom 6.Juli 2010 (BUNDESAUSGABE, Seite 8):

BILD: In Deutschland diskutiert man immer wieder über den Sinn des Zölibats. Wie stehen Sie dazu ?
Dalai Lama: Als Mönch kann man sich so besser seinem Glauben widmen. Sex macht den Menschen gemein mit den anderen Tieren. Ich bin ein Mensch, der für gewisse moralische Prinzipien steht. Das Zölibat ist etwas, was mich vom gewöhnlichen Tier unterscheidet.


Der Webmaster : Es gibt allerdings für den "Nichtzölibatär" - den gemeinen Normalo- nicht nur die Möglichkeit, seinen Sex auszuleben, sondern auch die Gelegenheit, die Kunst der Erotik gemeinsam mit einem anderen Menschen zu kultivieren. Aber dies ist keine Angelegenheit der Religion, sondern eben der Lebenskunst....

ZURÜCK ZUM THEMA LEBENSKUNST
ZURÜCK ZUR GESAMTAUSWAHL
ZURÜCK ZUR THEMENAUSWAHL